Ortsverband Neuhausen/Nymphenburg

c/o Grüne München
Sendlinger Straße 47
80331 München

Vom Kreativquartier bis zum Backstage, vom Taxis- bis zum Hirschgarten, vom Nymphenburger Park bis zum Sommer-Tollwood, von der FT Gern bis zum ESV München, vom Deutschen Herzzentrum bis zum Klinikum 3. Orden: Neuhauser, Gerner und Nymphenburger finden viel Liebenswertes und Lebensunterstützendes in ihrem gemeinsamen Stadtbezirk Neuhausen/Nymphenburg. Unser Stadtbezirk soll so lebenswert bleiben, aber er verändert sich auch: im Süden (bei den Bahngleisen) sind neue Wohngebiete entstanden, im Osten wird das Justizzentrum gebaut, aktuell beginnt die Diskussion um die künftige Gestaltung rund um die Paketposthalle.

Wir Grünen im Ortsverband Neuhausen/Nymphenburg stehen dafür ein, dass unser Stadtbezirk liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird. Ob mit Fahrradstraßen, mit erhaltenen Bäumen oder mit bunten und vielfältigen Angeboten für Jung und Alt. Und wir arbeiten an einer Stadtteil-Entwicklung, in der bezahlbare neue Wohnungen entstehen und die vorhandene Natur geschätzt und geschützt wird. Mit kluger Planung geht das zusammen!

Wir fordern – wie Grüne im Bund, im Land und in ganz München – die Klimakrise anzupacken und die Verkehrswende einzuleiten. Alle, die gerne zu Fuß gehen, radeln und Tram, Bus und Bahnen nutzen, sollen es besser haben. Im Bezirksausschuss entscheidet unsere Grüne Fraktion maßgeblich mit: von Bauanträgen über Verkehrsmaßnahmen bis zur Förderung sozialer, kultureller und sportlicher Einrichtungen und Aktivitäten. So unterstützen wir den Münchner Stadtrat, aber vor allem die Bürger*innen in unserem Stadtbezirk!

Ortsvorstand

Bezirksausschuss Stadtbezirk 9