Ortsverband Neuhausen-Nymphenburg

Franziskanerstraße 14

Herzlich Willkommen!

Wir Grünen in Neuhausen-Nymphenburg sind ein aktiver Ortsverband (OV), der auf verschiedenen Ebenen versucht, die Lebensbedingungen aller Menschen im Stadtviertel zu verbessern. Wir sind stolz darauf, dass wir auf allen parlamentarischen Ebenen vertreten sind, von Neuhausen-Nymphenburg und München über Berlin bis Brüssel. Auf diese Weise können wir unseren Anspruch, stets sozial und ökologisch zu agieren, vielfältig einlösen. Denn wir wissen, dass nur beides zusammen geht. Konkret heißt das für uns in den kommenden Jahren, unser Stadtviertel noch grüner werden zu lassen sowie das soziale Gleichgewicht und den Zusammenhalt zu erhalten.

Unsere OV-Veranstaltungen

Generell gilt, dass sich der OV-Vorstand an jedem 1. Dienstag im Monat trifft. Die OV-Sitzungen finden im Wechsel als Stammtisch, Versammlung und Aktionstag statt. Nähere Infos jeweils im Terminbereich. Wir laden zu jeder OV-Sitzung ganz besonders alle Neumitglieder ein.

Die nächsten Termine:

• 25.09. 19 Uhr – OV-Stammtisch, Neuhauser Augustiner (Infos folgen)

An alle Mitglieder die Bitte, auch auf den monatlichen OV-Newsletter zu achten, der mindestens einmal im Monat per E-Mail aktuelle Infos und Hinweise liefert. Dort findest auch die Zugangsdaten zu OV-Veranstaltungen, sofern diese digital stattfinden.

Wir im Bezirksausschuss 9

In unserem Stadtteil-Parlament, dem Bezirksausschuss (BA) sind wir seit Mai 2020 die stärkste Fraktion mit 16 von 41 Mitgliedern (Zum Wahlergebnis). Vorbehaltlich Verschiebungen aufgrund von Feiertagen, tagt unsere BA-Fraktion einmal monatlich am 1. Donnerstag des Monats um 19 Uhr. In der 2. Woche eines Monats sind dann die Unterausschüsse im BA auf der Tagesordnung. Das öffentliche BA-Vollgremium findet dann jeweils am 3. Dienstag eines Monats statt. Genaue Termine auch unter www.ba09.de

Ergänzende Datenschutzerklärung