Themen

Herzlichen Glückwunsch

Die Münchner Grünen gratulieren dem grünen Spitzenduo für die Bundestagswahl Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir!

Wir freuen uns auf einen engagierten Bundestagswahlkampf in diesem Jahr!

 

 

Ankündigung: Gründung eines AK Feminismus

Die Münchner Grünen gründen einen neuen Arbeitskreis:

Am Dienstag, 17. Januar, 19 Uhr geht's los, wir reden über Feminismus.

Unsere Stadtvorsitzende Gudrun Lux gibt einen Input - warum braucht's heute nach wie vor - und wieder ganz dringend - Feminismus?

Dr. Hanna Sammüller-Gradl stellt anschließend die aktuelle Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)...

Ein persönliches Vorbild

Erklärung der Parteivorsitzenden der Münchner Grünen zum Tode Hildegard Hamm-Brüchers (1921 – 2016)

Zum Tode Hildegard Hamm-Brüchers, Ehrenbürgerin der Landeshauptstadt München, erklärt Gudrun Lux, Vorsitzende der Münchner Grünen: "Mit Hildegard Hamm-Brücher verliert München eine große Frau, eine Linksliberale, die klug und aufrichtig war.

Spaenle stellt sich auf die Seite der queer-Feinde

Münchens CSU-Vorsitzender und bayerischer Kultusminister Ludwig Spaenle trifft sich mit der selbsternannten 'Demo für Alle'. Keine Zeit hat er hingegen für das Aktionsbündnis 'Vielfalt statt Einfalt', das fordert, dass endlich die überarbeiteten Richtlinien für Sexualaufklärung an bayerischen Schulen in Kraft treten. 

Hass vermindern heißt Gewalt verhindern

Jede dritte Frau in Europa wurde schon einmal Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt. Am Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen fordert Gudrun Lux, Vorsitzende der Grünen in München, konkrete Präventionsmaßnahmen:

Weg mit dem Dreck?

Sexistische Gewaltphantasien werden im Netz alltäglich. Wie sollen wir damit umgehen?

Antrag abgelehnt: Beschlussfähigkeit der Stadtversammlung

§ 6 (11) Stadtversammlungen sind beschlußfähig, wenn ordnungsgemäß eingeladen wurde und mindestens fünf Prozent der Mitglieder anwesend sind. 

wird geändert in

§ 6 (11) (neu)

Stadtversammlungen sind beschlussfähig, wenn ordnungsgemäß eingeladen wurde.

Donnerstag, 19. Januar 2017
https://www.gruene-muenchen.de/themen/seite/38/