Themen

Gudrun Lux ist neue Vorsitzende der Münchner Grünen

Die Münchner Grünen haben eine neue Vorsitzende: Gudrun Lux, 36, bisher Beisitzerin im Vorstand, wurde am Montagabend von der Stadtversammlung der Partei gewählt. Neue Beisitzerin ist die 26-jährige Julia Post.

Lux wird die Partei in einer Doppelspitze gemeinsam mit Hermann "Beppo" Brem führen, der bereits seit zweieinhalb Jahren Vorsitzender der Münchner Grünen ist. Die Nachwahl der...

Beschluss der Resolution: Menschenwürde ist nicht verhandelbar!

Nach einer Welle der gelebten Willkommenskultur und des enormen ehrenamtlichen Engagements der Zivilgesellschaft profilieren sich auf politischer Ebene nun einige Akteure in dem Versuch, diese positive Stimmung mit rechtspopulistischen Parolen und Forderungen zu vergiften. Neben fremdenfeindlichen, rassistischen Parolen und Demonstrationen des rechten Lagers hat sich die CSU mit ihrem...

CSU-Politiker demonstrieren gemeinsam mit ‚Lebensschützern‘ gegen Selbstbestimmungsrecht von Frauen!

Selbsternannte ‚Lebensschützer‘ von der "Aktion Lebensrecht für Alle" (ALfA, Augsburg) und der "Christdemokraten für das Leben Bayern" (CDL, Murnau) haben für Freitag ab 14.30 Uhr eine ‚Mahnwache‘ genannte Kundgebung vor dem Praxisgebäude (Hans-Stützle-Straße 20) angemeldet, in dem Schwangerschaftsabbrüche angeboten werden.

Grüne Urwahl: Die Mitglieder entscheiden

Basis ist Boss – Jetzt eintreten für Grün! Die Urwahl ist der Urknall für den grünen Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Wer bis zum 1. November 2016 Parteimitglied wird, entscheidet mit über das grüne Spitzenteam.

Tram-Westtangente: Kasperletheater im Rathaus geht weiter

Für kurze Zeit konnten die Münchnerinnen und Münchner auf einen Sieg der Vernunft in der rot-schwarz Rathaus-Koalition hoffen, auf einen Kompromiss bei der Tram-Westtangente. Dann kam das Dementi der CSU. Man redet zwar seit Monaten, konnte sich aber immer noch nicht auf einen Kompromiss einigen.

Wärme ohne Kohle - Dokumentation

Wie kann der schnellstmögliche Umstieg auf eine nachhaltige Wärmeversorgung in Ballungsräumen funktionieren? Rund um diese Frage drehte sich das Fachgespräch des Grünen Stadtverbandes in München, der Münchner Stadtratsfraktion und der Bayerischen Landtagsfraktion.

Willkommen, Mensch! Geflüchtete in München - 1 Jahr danach

Die Münchner Grünen haben in einer Bürger*innen-Sprechstunde an die Ankunft vieler Tausender Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof erinnert und über den aktuellen Stand der Integrationspolitik diskutiert.

Freitag, 30. September 2016
https://www.gruene-muenchen.de/themen/