Kontakt für Presseanfragen:

Tel: 089-2014488
Fax: 089-2021814
presse(at)gruene-muenchen.de
(Bitte nur für journalistische Anfragen, alle anderen Anfragen bitte an stadtbuero(at)gruene-muenchen.de senden)

Bürozeiten:
Montag & Dienstag: 15 - 18 Uhr
Mittwoch: 10 - 13 Uhr (in den Ferien geschlossen)
Donnerstag & Freitag: 15 - 18 Uhr

Anmeldung zum Presseverteiler

Anmeldung für Presseverteiler

Felder mit * sind Pflichtfelder

Equal Pay Day: Frauen lernen bei den Münchner Grünen programmieren

„Keks & Code“ heißt der Kurz-Programmierkurs für Frauen, zu dem die Münchner Grünen anlässlich des Equal Pay Day einladen. Am Samstag, 25. März, von 14 bis 16 Uhr stehen im Stadtbüro der Münchner Grünen, Sendlinger Straße 47, Programmiererinnen und Programmierer Rede und Antwort rund ums Thema „Coden“ (der englische Begriff für das Programmieren). Teilnehmen können Mädchen und Frauen mit und ohne...

Münchner Grüne zum Weltfrauentag: Männer haben Denkmäler, Frauen haben Zukunft

Die Münchner Grünen setzen sich für die tatsächliche Gleichstellung von Mädchen und Frauen ein. Deshalb haben wir Grüne am heutigen Weltfrauentag den Frauen ein Denkmal gesetzt. In ganz Deutschland wurden Männer-Denkmälern heute Pussyhats als neue Symbole der Frauenbewegung aufgesetzt. So auch die Büste von Friedrich von Gärtner am Gärtnerplatz.

Die Münchner Grünen fordern einen "Haidhauser Broadway" als Pilotprojekt für Shared Spaces

Eine Rückkehr von der autogerechten zur menschengerechten Stadt fordern die Münchner Grünen. Dazu muss die Stadtverwaltung mehrere konkrete Projekte für sogenannte Shared Spaces, wo sich alle Verkehrsteilnehmer*innen den Raum gerecht teilen, umsetzen. Ein solches Projekt könnte nach Auffassung der Grünen die Weißenburger Straße sein.

Grüne München: Abschiebungen nach Afghanistan stoppen!

Die Münchner Grünen stellen sich gegen Abschiebungen nach Afghanistan. Wir rufen die Münchnerinnen und Münchner spontan dazu auf, gegen eine geplante Sammelabschiebung zu demonstrieren, heute, am Mittwoch, 22. Februar, um 19 Uhr am Terminal 1 des Münchener Flughafens.

Mittwoch, 29. März 2017