Termine

Mai

29. | Dienstag | 19 Uhr

Diskussion „Ein Jahr Emmanuel Macron Präsident – Bilanz zum Umweltschutz in Frankreich“

OV Zentral
19 Uhr Vorstandswahl: Wer Interesse an eine Kandidatur hat, kann sich gerne vorab beim Vorstand melden, Bewerbungen sind bis unmittelbar vor der Wahl möglich. 20 Uhr Diskussion mit Gästen: Ein Jahr Emmanuel Macron Präsident - Bilanz zur Umweltschutz in Frankreich Gäste: Bruno Pludermacher (conseiller consulaire), Guerric Radiere und Yves Gendronneau (En Marche! Bavière)
Stadtbüro, Sendlinger Str. 47

Details

Juni

25. | Montag | 19 Uhr

Wahlkampf-Messages mit Katharina Schulze

Stadtverband
Was tun wir Grüne gegen das Bienensterben und wie soll das bloß mit der Digitalisierung klappen? Und wie hinterlasse ich eigentlich eine prägnante Botschaft im Wahlkampf am Infostand & Co.? Unsere Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Katharina Schulze wird mit uns inhaltlich das Grüne Wahlprogramm für die Landtagswahl durchgehen und uns vermitteln, welche Messages wir unbedingt im Kontakt mit den Wähler*innen platzieren sollten.
EineWeltHaus, Schwanthaler Str. 80

Details

Juli

03. | Dienstag | 19.30 Uhr

Betonflut eindämmen. Das Problem mit dem Flächenverbrauch.

OV Sendling/Westpark, Stimmkreis 103,
Ludwig Hartmann wird uns noch einmal das Bürgerbegehren „Betonflut eindämmen“ vorstellen, auf den aktuellen Stand bringen sowie das weitere Vorgehen erläutern. Gülseren Demirel wird dieses Thema aus Sicht der Stadt München aufgreifen und besonders das Thema Wohnraum in den Mittelpunkt stellen. Eine Veranstaltung des OV Sendling/Sendling-Westpark für den Stimmkreis 103 (Giesing).
Gasthaus Tannengarten, Pfeuferstr. 32

Details

09. | Montag | 19 Uhr

Lesbische Liebe im 20. Jahrhundert – unterdrückt?

Stadtverband
Lesbische Frauen erfuhren während des 20. Jahrhunderts in Deutschland Unterdrückung – auch wenn der § 175 StGB nur Männern galt. Das ist bisher nur wenig bekannt. Die Historikerin Dr. Kirsten Plötz umreißt in ihrem Vortrag einzelne Bereiche der Repression und deren Auswirkungen auf das Leben der Frauen. Zeitlicher Schwerpunkt wird die frühe Bundesrepublik sein.
EineWeltHaus, Schwanthaler Str. 80

Details

25. | Mittwoch | 19 Uhr

Wahlkampf-Messages

Stadtverband
Was tun wir Grüne gegen das Bienensterben und wie soll das bloß mit der Digitalisierung klappen? Und wie hinterlasse ich eigentlich eine prägnante Botschaft im Wahlkampf am Infostand & Co.? Unser Vorstandsmitglied Julia Post wird mit uns inhaltlich das Grüne Wahlprogramm für die Landtagswahl durchgehen und uns vermitteln, welche Messages wir unbedingt im Kontakt mit den Wähler*innen platzieren sollten.
Stadtbüro, Sendlinger Str. 47

Details

August

September

Oktober

November

Dezember