Netiquette für Instagram und Facebook

Herzlich Willkommen auf unserer Instagram-Seite und unserer Facebook-Seite! Hier kannst Du Dich informieren, mit anderen vernetzen und angeregt, konstruktiv, kritisch und themenbezogen diskutieren.
Uns Grünen liegen eine demokratische Diskussionskultur und ein faires Miteinander besonders am Herzen. Sicherlich kann es unter unseren Beiträgen mitunter hitzig zugehen. Daher bitten wir Dich, gewisse Grundsätze des sozialen Miteinanders zu beachten, damit wir einen digitalen Raum schaffen, in dem sich alle wohl und sicher fühlen können. 
Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Behinderten- und LSBTIQ-Feindlichkeit sowie weitere menschenverachtende Äußerungen haben bei uns keinen Platz.
Was wir ebenfalls nicht tolerieren:

  •  Spam, wie zum Beispiel sich wiederholende Kommentare, Werbung und Wahlwerbung anderer Parteien.
  •  Themenfremde Kommentare und Links, die nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun haben.
  •  Verschwörungsideologien und Falschmeldungen. Bitte prüfe Deine Kommentare sorgfältig auf ihren Wahrheitsgehalt.
  •  Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen jeglicher Art.
  •  Fake-Profile, die ausschließlich Hass und Falschinformationen verbreiten.
  •  Rechtswidrige Inhalte wie etwa Urheberrechtsverstöße und Gewaltdarstellungen. 

Im Falle der Missachtung unserer Grundsätze löschen wir unangemessene Kommentare und sperren gegebenenfalls deren Verfasser*innen. Bei rechtswidrigen Inhalten behalten wir uns vor, Strafanzeige zu erstatten.
Auf ein faires Miteinander!