OV-Treffen: Kick-Off ins Jahr 2022

Veranstalter: OV Neuhausen/Nymphenburg

Wir wollen mit guten Ideen und frischem Mut in ein wahlkampfloses, aber wichtiges 2022 starten! Wir treffen uns pandemiebedingt wieder mal digital per Zoom, nutzen das Medium, um unsere OV-Mitglieder, die Mandatsträger*in in München, Berlin und Brüssel sind, in einem Termin zu den wichtigen Themen auf Stadt-, Bundes- und Europa-Ebene zu Wort kommen zu lassen. Wir werfen auch einen Blick auf die kommende BDK und brauchen hier Eure Meinung. Übrigens ist auch das erste Meeting mit unserem neuen OV-Vorstand!

Anna Hanusch berichtet uns über die Herausforderungen im Stadtrat und bevorstehende Veränderungen. Dieter Janecek nimmt uns mit in die Berliner Regierungswelt und was es heißt Teil einer Regierungsfraktion zu sein. Und schließlich blicken wir mit Henrike Hahn kritisch auf die neue, sehr wahrscheinlich unnötige EU-Taxonomie. Spannende Themen und wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme! Bist Du dabei?

Die Zugangsdaten und Agenda werden per OV-Newsletter versandt.