Ortsverband Neuhausen-Nymphenburg

Rablstraße 26

Herzlich Willkommen!

Wir Grünen in Neuhausen-Nymphenburg sind ein aktiver Ortsverband (OV), der auf verschiedenen Ebenen versucht, die Lebensbedingungen aller Menschen im Stadtviertel zu verbessern. Wir sind stolz darauf, dass wir auf allen parlamentarischen Ebenen vertreten sind, von Neuhausen-Nymphenburg und München über Berlin bis Brüssel. Auf diese Weise können wir unseren Anspruch, stets sozial und ökologisch zu agieren, vielfältig einlösen. Denn wir wissen, dass nur beides zusammen geht. Konkret heißt das für uns in den kommenden Jahren, unser Stadtviertel noch grüner werden zu lassen sowie das soziale Gleichgewicht und den Zusammenhalt zu erhalten.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Generell gilt, dass sich der OV-Vorstand an jedem 1. Dienstag im Monat trifft. Am jedem letzten Donnerstag eines Monats findet die OV-Sitzung für alle Mitglieder statt. Hier laden wir stets alle Neumitglieder und Interessent*innen eine halbe Stunde früher zu einem kleinen Warm-Up ein. Unsere Bezirksausschuss(BA)-Fraktion hält ihre monatliche Sitzung am 1. Donnerstag des Monats um 18:30 Uhr (aktuell alles nur online) ab. In der 2. Woche eines Monats sind dann die Unterausschüsse im BA auf der Tagesordnung. Das öffentliche BA-Vollgremium findet dann jeweils am 3. Dienstag eines Monats statt. Dort sind wir seit Mai 2021 die stärkste Fraktion mit 16 von 41 Mitgliedern.

Wir starten in das neue Jahr! Ohne Wahlkampf, doch umso wichtiger nun die Weichen für eine erfolgreiche grüne Zukunft zu stellen. Unsere nächsten Sitzungen:

• 26.01. – 18:30 Uhr – OV-Sitzung mit vorherigen Neumitgliedertreffen – mehr Infos
  • 01.02. – 20:00 Uhr – OV-Vorstand
  • 13.02. – 13:00 Uhr – OV-Vorstandsklausur
  • 24.02. – 19:00 Uhr – OV-Sitzung mit Fokus Landespolitik – Infos folgen!

An alle Mitglieder die Bitte, auch auf den monatlichen OV-Newsletter zu achten, der jeweils ca. Mitte jeden Monats per E-Mail aktuelle Infos und Hinweise liefert.