Hubertus Brunnen München (c) Rufus46

Alle Jahr wieder: Silvester-Aktion des OV Ramadama am Nymphenburger Kanal

Zum elften Mal findet dieses Jahr die traditionelle Müllaktion der Grünen im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg statt. Ziel der Aktion ist es, den Silvester-Müll entlang des Nymphenburger Kanals schon vorab durch die Verteilung von Müllbeuteln einzudämmen. Die Müllsäcke werden am 31.12. rund um den Kanal und in der Umgebung am Hubertusbrunnen baumschonend befestigt und mit einem kleinen Flyer versehen. Darin bitten wir die Feiernden, möglichst wenig Abfall zu verursachen und ihn ansonsten ordentlich in den Müllsäcken zu entsorgen. Am Neujahrsmorgen werden die Müllsäcke dann wieder eingesammelt und die Kanalufer gereinigt. Wir würden uns freuen, auch diesmal wieder Bürger*innen zu dieser Aktion begrüßen zu können. Hier die Termine:

• am 31.12.19 um 14.00 Uhr
  • am 1.1.20 um 11.00 Uhr

Treffpunkt ist jeweils der Hubertusbrunnen an der Waisenhausstr. 20

Der OV Neuhausen-Nymphenburg lädt die Mitglieder des OV und alle anderen Interessierten dazu herzlich ein. Wer mitmachen will, sollte Arbeits- oder Küchenhandschuhe mitbringen, Müllsäcke werden gestellt. Bei gutem Wetter wird es auch einen Informationsstand geben und wer mag, kann anschließend beim gemeinsamen Kaffeetrinken dabei sein.

(gw)

Zurück zur Hauptseite des OV Neu/N