14 events found.

Grünes Kino Perlach-Ramersdorf „Zirkus is nich“

Die Reihe „GRÜNES KINO“ bringt seit gut einem Jahr sehr erfolgreich im Südosten Münchens Filme zum Publikum, die so in München noch nicht zu sehen waren. Was bewegt uns im Viertel, uns als Gesellschaft? Nach Themen wie urbane Landwirtschaft, grünere Städte, Migration und Integration bringt das GRÜNE KINO am 10. November 2017 soziale Themen auf den Tisch....

Mikroplastik-Aktionstag zum Welttag der Ozeane

Riesige Plastikinseln schwimmen im Meer. Müll sammelt sich in großen Strudeln und wird immer mehr Tieren zum Verhängnis. Sie verenden kläglich an Plastik im Magen oder Schnüren um Hälse und Flossen. Um diesen Mißständen zu begegnen gibt es den „World Oceans Day“. Die Grünen in Trudering und Neuperlach bieten am Tag der Ozeane eine Aktion für Bürgerinnen und Bürger an.