River Cleanup World mit Jamila Schäfer

Veranstalter: OV Giesing/Harlaching

Der OV Giesing/Harlaching und unsere Direktkandidatin für München Süd, Jamila Schäfer, beteiligen sich am „River Cleanup“: Weltweit sammeln Menschen Müll entlang der Flüsse, um auf die Verschmutzung dieser so wichtigen Lebensadern hinzuweisen und ihr entgegenzuwirken. Treffpunkt ist am Flauchersteg, von dort geht es bis zur Braunauer Eisenbahnbrücke. Ihr seid jederzeit willkommen, wir freuen uns über jede helfende Hand! Coronaregeln werden beachtet.

Ablauf:
Wir finden uns kurz mit FFP2-Maske und Abstand am Treffpunkt ein, dann wird allein oder max. zu zweit gesammelt.

Was ihr dafür braucht:
1 reißfesten Müllbeutel (stellen wir zur Verfügung)
1 Eimer zum Sammeln von schweren Flaschen (von zuhause mitbringen, sonst helfen wir mit stabilem Beutel aus)
1 Paar Einweg-/Gartenhandschuhe (Einweghandschuhe stellen wir, sonst gern Handschuhe von zuhause mitbringen)
1 Holz-Grillzange zum Aufpicken (stellen wir zur Verfügung)

Weitere Infos hier: https://www.river-cleanup.org/de/river-cleanup-world/gruen-raeumt-auf-clean-am-flauchersteg