40 Jahre Grüne Giesing/ Harlaching

Copyright: Stephan Vorbrugg/Büro Gülseren Demirel

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Bürgerinnen und Bürger aus Giesing, Harlaching und Fasangarten,

am Sonntag, den 16. Juli, haben wir unser 40-jähriges Jubiläum gefeiert, und was sollen wir sagen? Es war uns ein Fest!

Für unser „Green Dinner“ haben wir am Grünspitz Bierbänke mit grün-weißen Rautentischdecken aufgestellt und damit eine historische Tradition fortgeführt – denn der mit Kastanien bestandene Platz war ursprünglich ein Biergarten, bevor er viele Jahre ein tristes Dasein als Stellfläche für einen Gebrauchtwagenhandel fristete und schließlich dank des Einsatzes der Grünen und von GreenCity e.V. zu neuem Leben erweckt wurde. Heute ist er das pulsierende Herzstück des Viertels, ein Ort der Begegnung, an dem man ohne Konsumpflicht einfach sein kann – ein echter Lieblingsplatz!

Und so konnten wir gemeinsam 40 Jahre Grüne in Giesing feiern – mit unserer Landtagsabgeordneten Gülseren Demirel, unserer Bundesvorsitzenden Ricarda Lang und unserer Bundestagsabgeordneten Jamila Schäfer – sowie rund 100 Gästen. Es wurde geratscht, gelacht, andächtig den Reden und der fabelhaften Musik des Trios Surdamara gelauscht und nicht zuletzt gab es ein freudiges Wiedersehen vieler langjähriger Mitglieder, die an diesem Tag besonders geehrt und gewürdigt wurden.

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben:

Ricarda Lang, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Bundestagsabgeordnete

Gülseren Demirel, Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Giesing

Jamila Schäfer, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis München-Süd

GreenCity für die Bereitstellung des Grünspitz und Dank auch an den Grünspitz-Kiosk

Stadtteilladen Giesing für die Möglichkeit zur Lagerung von Material

Pfarrer Micha Boerschmann für die Bereitstellung der Technik

Flo vom riffraff für die Bereitstellung von Geschirr, Besteck und Gläsern

Stadtbüro Grüne München für die Bereitstellung diverser Materialien

Dana Rentsch, Fransiska Weise, Janine Malz, Ludwig Sporrer, Martina Hennegriff, Steffi Häger, Verena Mohr, das Organisationsteam der 40-Jahr-Feier

Büro Gülseren für die tatkräftige Unterstützung bei der gesamten Organisation der Feier

Plakatierteam für den Einsatz beim Bewerben des Events

Satu Siegemund für die tollen Fotos

Trio Surdamara für die bezaubernde griechische Tavernenmusik

… und natürlich bei allen, die dabei waren und mitgefeiert haben!

Euer OV Giesing/Harlaching!