Wir sind Koordinator!

Seit 1996 ist Dieter Janecek Mitglied unseres Ortsverbandes und seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Nachdem er auch schon in der letzten Legislaturperiode eine führende Rolle in der AG Wirtschaft der Grünen Bundestagsfraktion eingenommen hatte, wurde ihm nun die Ehre zuteil von Bundeswirtschafts- und -klimaschutzminister Robert Habeck zum Koordinator der Bundesregierung für Tourismus und maritime Wirtschaft ernannt zu werden.

Der OV-Vorstand mit seinem Sprecher*innen-Team Verena Matzner und Martin Züchner wünschen Dieter viel Erfolg bei seiner Arbeit, im Sinne des Leitmottos der aktuellen Bundesregierung, „Mehr Fortschritt wagen“ und die richtigen Impulse für eine nachhaltige Ausrichtung von Tourismus und maritimer Wirtschaft in unserem Land!

In einer Instagram-Story siehst Du die Ernennung von Dieter sehen sowie, was er für aufgaben in seiner neuen Rolle hat: https://www.instagram.com/stories/bmwk_bund/3019072588903029102/

Hier geht es zur Pressemitteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2023/01/20230118-dieter-janecek-wird-neuer-koordinator-der-bundesregierung-fuer-maritime-wirtschaft-und-tourismus.html