Gelungener Start in das Wahlkampfjahr: Der OV-Vorstand wurde auf 13 Mitglieder vergrößert Jahreshauptversammlung 2020

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung wählten die Grünen im Ortsverband Neuhausen/Nymphenburg am 8. Januar einen neuen Vorstand. Christine Rustler (Studienrätin) und Richard Lehn (IT-Unternehmer) bilden die neue Doppelspitze. Alexander Ott fungiert nach wie vor als Schatzmeister, die bisherigen Sprecher*innen Ulrike Sengmüller und Christoph Riemensperger unterstützen nun als Beisitzer*innen. Neu im Team sind Angela Herrmann, Barbara Lipp, Christine Kleider, Gaby Werth, Sandra Bartmann, Sophie Harper, Martin Züchner und Richard Falkenring.

Sprecher Richard Lehn freut sich über eine gelungene Mischung aus Aktiven: „Unsere Mitglieder haben einen vielfältigen Vorstand gewählt, der die grüne Bandbreite wunderbar abdeckt – räumlich und inhaltlich, altersmäßig und gender-thematisch. Besonders freuen wir uns, dass es mühelos gelang, die Paritätsziele der Grünen mehr als deutlich zu erfüllen. Von der gegen rechts engagierten Historikerin und der für Demokratie engagierten Staatsanwältin, über die vegane Lehrerin und den ganzjährig radelnden Patentanwalt, über die umweltbewusste Studentin/Bezirksrätin und die Diakonia-Geschäftsführerin mit jahrzehntelanger Erfahrung bei uns Grünen, bis zum klimabewegten Stadtplaner und zum solar-begeisterten Infrastrukturplaner. Und noch einige mehr. Viele Talente, viele Erfahrungen aus unterschiedlichen Lebenskontexten.“

Und Christine Rustler ergänzt: „Wir freuen uns mit diesem tollen Team in den Beginn der neuen Dekade zu gehen, die entscheidend sein wird für die Erhaltung unseres Planeten und die Bewahrung der Demokratie. Und das fängt ganz lokal im Bezirk Neuhausen/Nymphenburg an: Mit Mut werden wir uns hier für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.“

Für den Kommunalwahlkampf hat sich das gesamte Team viel vorgenommen: Zahlreiche Infostände, ein intensiver Haustürwahlkampf unter dem Motto „Grün klingelt“ und breit gefächerte Veranstaltungen wie Diskussionsabende, Frühschoppen und Stadtteilspaziergänge sind auf der Agenda. (gw)

Zurück zur Hauptseite des OV Neu/N