Wir haben Pfefferkuchen gebacken – Give-Aways made in Sendling O wie lecker

Letzte Woche haben wir bei einer tollen Aktion des OV Schwabing mitgewirkt: Pfefferkuchen backen!

Mit großartiger Unterstützung von Ludwig Neulinger, der ja hier in Neuhausen in der Volkartstr. seinen ersten eigenen Betrieb aufgemacht hat (nahe Albrechtstr.), und später noch einen zweiten in der  Volkartstr. (nahe Nymphenburger).

Inzwischen bäckt er seine Bio-Leckereien in Sendling. Dort waren wir von Montag bis Mittwoch: ausstechen, bepinseln, backen, glasieren, trocknen lassen, in Kisten packen – 3000 mal, mit Grünen aus den OV’s Schwabing, Nord, Haidhausen und uns – und unserer OB-Kandidatin Katrin Habenschaden.

Die Schwabinger verteilen ihre Pfefferkuchen – in Sonnenblumenform, teilweise gelb lasiert – als  Give-Aways im vorweihnachtlichen Grün-Klingelt an den Haustüren und bei Infoständen. Auch wir bekommen einen fairen Anteil an den 3000 Pfefferkuchen und werden sie auf der Straße mit Botschaft verteilen.  Zuerst kommen die Pfefferkuchen aber noch in umweltfreundliche Papiertüten, die mit einem Bastband und Botschaft versehen werden.

Wir freuen uns auf die leuchtenden Kinderaugen! Und auch auf eure, wenn wir uns beim Verteilen begegnet!

(rl)

Zurück zur Hauptseite des OV Neu/N