Unsere Ortsverbandssitzung im Oktober findet am 8. Oktober 2026 statt und beschäftigt sich mit dem Thema „Wo steht die deutsche Wirtschaft? Einordnung und Auswirkungen“.
Unser Wirtschaftsexperte Frederik Ostermeier wird einen Vortrag zur aktuellen Situation der deutschen Wirtschaft und den Hintergründen geben. Wo steht die deutsche Wirtschaft aktuell? Welchen Herausforderungen steht sie gegenüber? Wie kam es dazu und wie wird sie sich in naher Zukunft entwickeln?
Danach diskutieren wir gemeinsam mit unserem Stadtrat und Demokratieberater Serzan Celik welche Auswirkungen die aktuelle Situation der Wirtschaft auf das Wahlverhalten hat und inwiefern sich eine Stärkung der politischen Ränder darauf zurückführen lässt.
Wir freuen uns auf einen offenen Austausch, aktuelle Informationen und eine lebendige Diskussion.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. 💚
📅 Donnerstag, 8. Oktober 2026
🕖 19:00 Uhr
📍 Café am Josephsplatz
Café am Josephsplatz
