OV-Sitzung: „Klimaschutzbremser – wie gehen wir mit ihnen im Wahlkampf um?“ (mit Christian Hierneis, Direktkandidat für den Landtag aus München Schwabing)

Veranstalter: OV Maxvorstadt/Schwabing/Freimann

Der menschengemachte Klimawandel ist die Herausforderung unserer Generation. Für die Transformation unserer Gesellschaft hin zu CO2 -Neutralität sind mutige und wegweisende politische Entscheidungen nötig, so die einhellige Meinung der Wissenschaft. Dennoch gibt es politische Verantwortungsträger, die sich dem Entgegenstellen und Maßnehmen zum Klimaschutz massiv bremsen.
In unserer kommenden OV-Sitzung möchten wir über den Umgang mit diesen Klimaschutzbremsern sprechen und Strategien erarbeiten, wie wir uns am Infostand und beim Haustürwahlkampf gegen sie behaupten können.
Außerdem werden wir euch unser Neumitglieder-Pat*innenprogramm vorstellen, denn der Wahlkampf ist die beste Zeit für alle Neuen, sich politisch einzubringen!

Wann: Donnerstag, 11. Mai 2023 um 19 Uhr
Wo: Cafe am Josephsplatz (Cafe Loony)