In unserer September Sitzung dreht sich alles um die kommenden Aufstellungsversammlungen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023. Im Herbst 2023 werden der bayerische Landtag und der oberbayerische Bezirkstag neu gewählt. Hierfür werden in den einzelnen Stimmkreisen grüne Direktkandidat*innen aufgestellt. Die Aufstellungsversammlungen für die Stimmkreise 104 und 108 (Milbertshofen und Schwabing) finden am 1. Oktober 2022 statt.
Wir wollen die Bewerber:innen für die Direktkandidaturen in den Stimmkreisen 104 und 108 besser kennenlernen und laden sie daher ein sich bei unserer Sitzung den Mitgliedern in unserem Ortsverband vorzustellen.
In Antragsgrün können bereits eingegangene Bewerbungen eingesehen werden und Bewerbungen eingereicht werden.
Für Schwabing (108): https://grnmuc.antragsgruen.de/108-schwabing
Für Milbertshofen (104): https://grnmuc.antragsgruen.de/104-milbertshofen
👉 Außerdem wollen wir bei der September-Sitzung unsere Delegierten aus dem Ortsverband zur nächsten oberbayrischen Bezirksversammlung wählen. (Bei dieser Bezirksversammlung bewerben sich die Direktkandidat:innen um ihren Platz auf der Wahlkreisliste.) Wir als OV können aus unseren Reihen jeweils zwei Kandidat*innen wählen und der kommenden Stadtversammlung zur Wahl vorschlagen, davon mindestens eine Frau.