Stephanie Häger

OV-Sprecherin

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?

Seit Sommer 2018

 

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?

Gesellschaftliches Engagement ist für mich Pflicht. Wir haben so viele motivierte, sympathische, schlaue Mitglieder in unserem OV. Ich möchte dazu beitragen, dass sich jede*r von ihnen nach ihren/seinen Möglichkeiten und Vorstellungen einbringen kann.  Ich möchte, dass wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam Giesing, Harlaching und Fasangarten zu Hot Spots grüner Politik machen.

 

Dein Motto?

stammt aus einem Dialog aus der Weltliteratur:

Charlie Brown: „One day, we will all die, Snoopy.“
Snoopy: „True, but on all the other days, we will not.“

 

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

Ich habe keine inhaltlichen Schwerpunkte. Mich beschäftigen Klimaschutz, Verkehr, Feminismus, LGBTIQ*-Themen, Migrationspolitik, Digitalisierung gleichermaßen. Deswegen bin ich bei den Grünen: Hier finde ich auf meine Fragen die richtigen Anworten. Grundlage für alles und damit mein Herzensthema ist aber die (kindliche und demokratische) Bildung.

 

Was man noch unbedingt über mich wissen sollte:

Alles oder nichts.