Matthias Laage

OV-Beisitzer

Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?

Seit Dezember 2012

 

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?

Wir brauchen grüne Politik auf allen Ebenen. Erst wenn wir starke Grüne vor Ort haben, können wir auch stark in München, in Bayern und in Deutschland sein. Dafür möchte ich mich einsetzen: Dass sich die vielen engagierten Grünen-Mitglieder in unserem OV optimal einsetzen können für eine bessere Welt – hier und überall.

 

Dein Motto?

Nicht meckern, sondern machen!

 

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

Demokratie, Rechtspolitik und Gerechtigkeit: Als Mitglied der LAG und BAG Demokratie und Recht und als Mitarbeiter des rechtspolitischen Sprechers der bayerischen Landtagsfraktion beschäftige ich mich mit diesen Themen jeden Tag.

 

Was man noch unbedingt über mich wissen sollte:

Teamspieler – in der Politik und bei Videospielen