Ludwig Sporrer

OV-Sprecher


Seit wann bist du Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen?

In dem Jahr hatte Deutschland einen Grünen Außenminister und Brasilien war Fußballweltmeister…

 

Warum engagierst du dich im Ortsvorstand?

Giesing ist ein tolles Viertel mit einem grünen OV, der dank meiner Vorgänger*innen unwahrscheinlich engagierte und zugleich entspannte Mitglieder hat. Man spürt sofort, dass man hier gemeinsam etwas bewegen kann.

 

Dein Motto?

“Si vis amari, ama!”  „Wenn Du geliebt werden willst, liebe!“ (Ovid)

„Forgiveness is the key to action and freedom.“ (Hannah Arendt)

 

Welche sind deine politischen Schwerpunktthemen?

Für mein politisches Handeln ist  der Begriff der „Offenen Gesellschaft“ zentral. Meine Schwerpunktthemen sind deswegen Kultur-, Queer-, Migrations-, Bildungs- & Sozialpolitik. Dazu kommen die Themen Digitalisierung, Bezahlbares Wohnen & Verkehrspolitik. Außerhalb des OVs engagiere ich mich in der Kultur-Initiative München (KIM) und bundesweit in der Filmpolitik (Grüner Film).

 

Was man noch unbedingt über mich wissen sollte:

Dass ich mal innerhalb eines Monats eine GbR, eine Gewerkschaft und einen Verband gegründet habe.