Herzlich willkommen im Ortsverband Giesing/Harlaching der Münchner Grünen!

Wir engagieren uns für ein grünes, lebenswertes, menschliches Stadtviertel, in dem wir uns alle wohl fühlen.

Klimaschutz vor der Haustür: Wir setzen uns ein für attraktive öffentliche Räume mit mehr Grün. Dafür wollen wir verkehrsberuhigte Zonen, weniger Fahrspuren für die Autos und mehr Platz für die Menschen. In Zukunft soll so wenig Auto- und Schwerlastverkehr wie möglich durch unser Viertel rollen. Statt viel Platz fürs Auto brauchen wir bessere Fahrrad- und Fußwege und mehr ÖPNV. Denn nur, wenn es mit dem Rad und zu Fuß sicher und bequem ist, können genügend Menschen umsteigen. So können wir mit dem Klimaschutz schon vor der Haustür anfangen. Deshalb unterstützen wir auch den Radentscheid Bayern.

Für unser gesellschaftliches Miteinander: Wohnen soll bei uns bezahlbar bleiben, auch für einkommensschwache und ältere Menschen. Und wir brauchen mehr Angebote für Familien: mehr Plätze und eine bessere Ausstattung der KiTas, Kindergärten und genügend Platz in den Schulen für alle Kinder aus dem Viertel. Wir wollen Raum bieten für kulturelle und soziale Initiativen, in denen wir uns begegnen können. Alle sollen am Leben in unserem Viertel teilhaben können.

Das sind wir – komm dazu: Der Ortsverband Giesing/Harlaching gehört zum Kreisverband München von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Er umfasst die Viertel Obergiesing, Untergiesing, Harlaching und Fasangarten und besteht seit 1983. Als Ortsverband entsenden wir unsere Mandatsträger*innen in die Bezirksausschüsse 17 (Obergiesing-Fasangarten) und 18 (Untergiesing-Harlaching).

Unterstütze uns mit Deiner Spende: Wir freuen uns über Deine Spende, um unsere Arbeit für das Viertel zu unterstützen. Grüne OV Giesing, IBAN: DE 4370 2501 5000 2771 2660

Unsere Ortsverband-Treffen sind für alle Interessierten offen:

Um möglichst vielen eine Teilnahme zu ermöglichen treffen wir uns hybrid: Wir sind im Giesinger Bahnhof und auf Zoom. Der nächste Termin ist:

Mittwoch, 23.11.22, 19.30 Uhr-21:30 Uhr: Giesinger Bahnhof (Gepäckhalle)

OV-Termine ↓

Artikel des OV

13. November 2022

Der Edelweißplatz und das „Zugspitzplätzchen“ wird grüner

15. Oktober 2022

Wir holen uns die Straße zurück

10. Oktober 2022

Grüne in Giesing – Harlaching unterstützen den bayerischen Radentscheid

17. September 2022

Grüne räumen Giesing auf

10. Juli 2022

Umsetzung des Radentscheids am Giesinger Berg

21. Mai 2022

Nein zum „Candidtor“ – Ja zur bedarfsgerechten Planung

© Satu Siegemund
27. April 2022

Neuer Vorstand der Giesinger Grünen gewählt

15. Dezember 2021

Giesinger Grünspitz bleibt erhalten!

26. September 2021

Sensation in Bayern: Jamila Schäfer gewinnt das erste Grüne Bundestagsdirektmandat