Ortsverband Giesing/Harlaching

Herzlich willkommen im Ortsverband Giesing/Harlaching der Münchner Grünen!

Wir machen Politik für ein grünes, lebenswertes, menschliches Stadtviertel, in dem wir uns alle wohl fühlen.

Klimaschutz vor der Haustür: Wir setzen uns ein für attraktive öffentliche Räume mit mehr Grün. Dafür wollen wir verkehrsberuhigte Zonen, weniger Fahrspuren für die Autos und mehr Platz für die Menschen. In Zukunft soll so wenig Auto- und Schwerlastverkehr wie möglich durch unser Viertel rollen. Statt viel Platz fürs Auto brauchen wir bessere Fahrrad- und Fußwege und mehr ÖPNV. Denn nur, wenn es mit dem Rad und zu Fuß sicher und bequem ist, können genügend Menschen umsteigen. So können wir mit dem Klimaschutz schon vor der Haustür anfangen.

Für unser gesellschaftliches Miteinander: Wohnen soll bei uns bezahlbar bleiben, auch für einkommensschwache und ältere Menschen. Und wir brauchen mehr Angebote für Familien: mehr Plätze und eine bessere Ausstattung der KiTas, Kindergärten und genügend Platz in den Schulen für alle Kinder aus dem Viertel. Wir wollen Raum bieten für kulturelle und soziale Initiativen, in denen wir uns begegnen können. Alle sollen am Leben in unserem Viertel teilhaben können.

Das sind wir – komm dazu: Der Ortsverband Giesing/Harlaching gehört zum Kreisverband München von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Er umfasst die Viertel Obergiesing, Untergiesing, Harlaching und Fasangarten und besteht seit 1983. Als Ortsverband entsenden wir unsere Mandatsträger*innen in die Bezirksausschüsse 17 (Obergiesing-Fasangarten) und 18 (Untergiesing-Harlaching).

Unterstütze uns mit Deiner Spende: Wir freuen uns über Deine Spende, um unsere Arbeit für das Viertel zu unterstützen. Grüne OV Giesing, IBAN: DE 4370 2501 5000 2771 2660

Die nächsten OV-Treffen:
Achtung! Wegen der Ausgangsbeschränkung sind zur Zeit alle persönlichen Treffen ausgesetzt. Wir werden uns aber digital in Telefon-/Videokonferenzen treffen. Bitte achtet auf die Informationen per Email und auf Facebook, um zu erfahren, ob und wie wir ein virtuelles Treffen organisieren! Das sind unsere nächsten Termine:

Mittwoch, 25. November 2020, 19:30 Uhr: OV-Sitzung November; Einwahldaten folgen per Mail über den OV-Verteiler

Ortsvorstand

Bezirksausschuss Stadtbezirk 17