Petition Bahnhalt Petition für einen S – Bahn – Halt Menterschwaige

Die Grünen in Giesing – Harlaching unterstützen die Forderungen für einen S – Bahn – Halt Menterschwaige, der an der Bahnbrücke über die Straße nach Grünwald errichtet werden soll und dort mit der Tram 25 verknüpft werden kann. In der letzten Mitgliederversammlung gab es dafür eine einstimmige Zustimmung.

Insbesondere aus Grünwald und Harlaching ist die Fahrt mit den Öffis in die Innenstadt oder den Münchner Westen teilweise umständlich und langwierig. Deshalb ist auch das Nutzen – Kosten Verhältnis für dieses Projekt sehr günstig:

Ein Bahnhalt Menterschwaige lohnt sich!
Diese Erweiterung des S-Bahn-Netzes ist daher notwendig und für die Verkehrswende dringend nötig!

Übrigens: Zur Bürgerversammlung im Bezirk 18 am 06.07. wurde ein Antrag zum Bahnhalt Menterschwaige mit großer Mehrheit angenommen.

Die Petition ist mittlerweile beim Landtag eingereicht.