Sensation in Bayern: Jamila Schäfer gewinnt das erste Grüne Bundestagsdirektmandat

Ganz Bayern ist von der CSU besetzt. Ganz Bayern? Nein! Ein von unbeugsamen Grünen bevölkerter Flecken im Münchner Süden hört nicht auf, dem Status Quo Widerstand zu leisten. Das erste Grüne Bundestagsdirektmandat Bayerns geht an Jamila Schäfer.

Die frischgebackene Bundestagsabgeordnete schrieb noch am Wahlabend überwältigt: „Wow, danke an die Wähler*innen, die mich als erste Grüne Abgeordnete aus Bayern direkt in den Bundestag gewählt haben!“

Die Wahlergebnisse für München und unsere Bezirke 17 (Obergiesing-Fasangarten) und 18 (Untergiesing-Harlaching) im Überblick:

Münchenweit sind wir mit 26,1 % der Zweitstimmen stärkste Kraft geworden.

In Obergiesing-Fasangarten lagen wir mit 29,8 % der Erststimmen und 28,8 % der Zweitstimmen ebenfalls vorn.

In Untergiesing-Harlaching haben wir 30,4 % der Erststimmen und 29,5 % der Zweitstimmen geholt.

Mit 27,5 % der Erststimmen im Münchner Süden (umfasst Ober- und Untergiesing, Harlaching, Fasangarten, Sendling, Thalkirchen, Obersendling, Forstenried, Fürstenried, Solln und Hadern) haben wir die Sensation geschafft und das erste Grüne Bundestagsdirektmandat in Bayern gewonnen. Das ist historisch!

Dafür möchten wir uns bei allen Wähler*innen von Herzen bedanken, für euer Vertrauen und eure Unterstützung!!!

Für uns ist das der Auftrag, uns weiterhin mit Leidenschaft und Engagement unermüdlich dafür einzusetzen, dass unser Viertel lebens- und liebenswert bleibt.

Euer OV Giesing/Harlaching