Für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Flächenfraß Grünerhalt ist zum Schutz unseres Klimas unabdingbar

Kaum eine Metropole wächst in Deutschland so rasant wie München. Immer mehr Neubaugebiete werden ausgewiesen und die Nachverdichtung im Stadtgebiet vernichtet lebensnotwendige Grünflächen. Wir sagen ES REICHT.
Wir brauchen die Grünflächen, es geht um unser Klima!

Gerade in Freiham sieht man, wie eine rücksichtslose Bebauung Grünflächen und dringend benötigte Frischluftschneisen vernichtet. Und die weiteren geplanten Bauvorhaben im Münchner Westen (Erdbeerwiese in Ober-/Untermenzing, Durchstich bei der Prof.-Eichmann-Straße/Wöhlerstraße, Bebauung am Dreilingsweg im Grünzug, Teilweise Bebauung der Baumschule in Pasing, Frischluftschneise Willibaldstraße/Theodor-Kitt-Str. wird immer schmaler, Zubau Kaltluftentstehungsgebiet Freiham im Westen der LHM, Jahrelange Verzögerung der Unterschutzstellung des Gleisdreiecks, …) zeigen auf, wie dramatisch die Lage wirklich ist.

Während andere Parteien rücksichtslos die Bebauung großer Grünzüge vorantreiben fordern wir einen verantwortungsvollen Umgang mit den Flächen, die das Klima in unserer Stadt schützen.
#wählwasjetztzählt