Für uns in den Bezirksausschuss Folge 12: BA21 Listenplätze 13 und 14

Anja Callam

Theaterschaffende, bild. Künstlerin / 49 Jahre / geboren in Dresden / verheiratet, zwei Kinder

Eine offene, tolerante Stadt mit sozialer, ökologischer und kultureller Vielfalt basiert auf uns als fairen Menschen und fängt im eigenen Stadtviertel an. Wir haben die Kraft, uns für andere und unsere Umwelt einzusetzen, weil wir überzeugt sind, dass Veränderung auch Verbesserung ist. Der Kunst und Kultur einen festen Platz im Viertel zu bewahren und Neues zu stärken, kann nur gut sein! Als Menschenrechtsaktivistin kämpft sie für eine menschenwürdige Gesellschaft, die Courage und Empathie als ihre Mittel nutzt, hier und in unserem Europa.

Thorsten Kellermann

Physiker / 42 Jahre / geboren in Burghausen / verheiratet, zwei Kinder

München ist eine wachsende Stadt. Nur wie kann unsere Stadt wachsen und dabei die Lebensqualität erhalten bleiben? Er setzt sich dafür ein, dass Pasing und Obermenzing mehr Bäume und mehr Grünflächen bekommen, damit die heißen Sommer erträglich bleiben. Er will mehr öffentliche Räume statt Straßen. Menschen machen das Bild einer Stadt aus, nicht die Autos. Er will sich für den Erhalt von Geschäften und Betrieben einsetzen. Ein lebendiges Viertel braucht eine lebendige Ökonomie. Grüne Politik schafft Lebensqualität für Pasing und Obermenzing.