Für uns in den Bezirksausschuss Folge 11: BA21 Listenplätze 11 und 12

Bettina Vogel

Diplom-Politologin / 47 Jahre / geboren in München-Pasing / ledig

Unser Augenmerk auf jeden einzelnen schützenswerten Baum in unserem Stadtbezirk ist weiterhin nötig!

Mit großer Kraft hat sie sich bisher im BA21 für den Schutz jedes einzelnen Baumes eingesetzt, selbst für die inzwischen ungeliebten Nadelbäume, die doch im Winter einen Blickschutz für Mensch und Tier bieten. Der stadtweit hohe Verlust an Bäumen hat großen Einfluss auf unsere Luft und unser Mikroklima, aber auch auf unser persönliches Wohlbefinden. Dieses Thema muss daher endlich in den Mittelpunkt der Politik gestellt werden.

Günter Blodig

Leitender Angestellter / 61 Jahre / geboren in München

Nach der Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister hat er ab 1992 eine Zertifizierungsstelle für Öko-Lebensmittel mit aufgebaut, in der er heute noch arbeitet. Ehrenamtlich ist er als Schöffe beim Amtsgericht München und als Fachübungsleiter Skihochtouren für den Deutschen Alpenverein tätig. Damit kleine und große Fußgänger und Radfahrer sicherer unterwegs sein können, setzt er sich ein für den Ausbau der Fuß- und Radwege und für die Gestaltung von öffentlichem Raum zu lebenswerten Plätzen.