Erfolgreicher Wahlkampf im Münchner Westen Ergebnisse der Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018

Vielen Dank an die Wählerinnen und Wähler in den Stadtbezirken 21 und 22 für das Vertrauen bei der Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018. Ebenso herzlichen Dank an unsere Mitglieder für die großartige Unterstützung im Wahlkampf!

Herzlichen Glückwunsch an Hep Monatzeder zum Einzug in den Landtag auf Platz Nr. 7 der Oberbayern Liste.

Seine politische Erfahrung und seine Verwaltungskenntnisse aus den Zeiten als Dritter Bürgermeister der LH München, wird er künftig in den Bayerischen Landtag einbringen und sich für die Themen Haushalt, Finanzen und Entwicklungszusammenarbeit stark machen. Für seinen Wahlkreis Pasing bleibt er auch weiterhin Ansprechpartner.

Herzlichen Glückwunsch auch an Erika Sturm, die ebenfalls neu in den Bezirkstag eingezogen ist.

Ihre Schwerpunktthemen liegen im Bereich der Behinderten Versorgung, wie z.B. die Weiterentwicklung von integrativen und inklusiven Wohnmodellen bzw. Modelle bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes, das ab 2019 vom Bezirk getragen wird und damit verbunden eine konsequente Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention. Auch für die Förderung gemeinschaftlicher Nutzungen wie Urban Gardening bei Grünanlagen des Bezirks wird sie sich einsetzen.