Diskussion mit Dr. Horst Bokelmann Unsere Welt ist aus Plastik!

Die Veranstaltung „Unsere Welt aus Plastik“ mit Dr. Horst Bokelmann war ein voller Erfolg. Mit über 40 TeilnehmerInnen platze der Veranstaltungsraum am 28.3.2018 aus allen Nähten.

Die Plastikflut nimmt immer absurdere Ausmaße an. Teilweise geschieht das schleichend und unbewusst, da immer mehr traditionelle Werkstoffe durch Kunststoffe ersetzt werden. Im noch stärkeren Ausmaße steigen allerdings die Erkenntnisse über die schädlichen Folgen des Plastikmülls in unserer Umwelt und über die Gesundheitsgefahren bei Tieren und Menschen durch die Anwendung der Kunststoffe.

Dr. Horst Bokelmann brachte uns dazu auf den neusten Stand. Wir schauten uns an, was eigentlich mit dem Müll so passiert, den wir so fleißig trennen. Welche Kunststoffe sind besonders gefährlich und unbedingt zu meiden? Gibt es eigentlich Alternativen oder hilft nur die konsequente Vermeidung? Wir diskutierten, was getan werden müsste und was jeder selbst tun kann, um den Plastikverbrauch zu reduzieren.

Unseren Flyer „PRIMA LEBEN OHNE PLASTIK“ zum Thema finden Sie hier.