27 events found.

Münchner Ratschlag zur Bodenpolitik

Am 22. und 23. Juni findet ganztägig der Münchner Ratschlag zur Bodenpolitik statt. Vertreter*innen von Politik und Intitiativen sprechen darüber, wie wir bezahlbaren Wohnraum und lebenswerte Städte schaffen. Unsere Bundestagsabgeordnete Margarete Bause nimmt am Samstag, den 23. Juni 2018, von 9.00 – 10.00 Uhr an der Gesprächsrunde „Politische Reflexion: Braucht Deutschland eine andere Bodenpolitik? Wie...

March for a New Europe

Am Samstag, den 23. Juni, um 11.45 Uhr marschieren die Bürger*innen in London, München, Berlin, Brüssel, Kopenhagen, Köln und Lissabon für ein Neues Europa. Wir unterstützen daher gerne den Aufruf von Pulse of Europe: Sei auch du am Samstag um 11.45 Uhr am Siegestor in München dabei und marschier gemeinsam mit den Europäer*innen!

Landtagswahl 2018: Frauen wählen ihre Zukunft!

Der Stadtbund Münchner Frauenverbände lädt zur Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen verschiedener Parteien ein. Ziel der Veranstaltung ist, Sie zu informieren und zur Wahl zu motivieren, denn: Frauen wählen ihre Zukunft! Auf der Podium sitzt Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl.

Bayerischer Journalisten-Verband – Diskussion Gleichstellung in Medienbetrieben

Schon seit 2015 ist die Fachgruppe Chancengleichheit ein Teil des Media Women Connect – Netzwerks, einem Verbund von acht Frauennetzwerken aus den Bereichen Medien und Digitalisierung. Im Bayerischen Landtag/Maximilianeum diskutieren geht es dieses Mal um das Thema Gleichstellung in Medienbetrieben, Unternehmen, Politik und Gesellschaft. Mit dabei ist auch unsere Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Katharina Schulze.

Landtagskandidatin Gülseren Demirel zu Gast bei münchen.tv

Zur Landtagswahl am 14. Oktober befragt Chefredakteur Jörg van Hooven des Senders münchen.tv die Landtagskandidat*innen der verschiedenen Parteien nach ihren politischen Zielen. Am 28. August ist unter anderem die grüne Landtagskandidatin Gülseren Demirel zu Gast und steht den Bürger*innen Rede und Antwort. Los geht's um 20.15 Uhr auf münchen.tv.