Wahlkampfforum Landtagswahl 2023

Veranstalter: OV Maxvorstadt/Schwabing/Freimann

Liebes Mitglied unseres Grünen OV Schwabing, lieber Gast,

Deine Ideen und Dein Input sind gefragt! 

Macht Söder faire Politik oder muss er weg? Die Chance naht: Denn 2023 finden in Bayern Landtags- und Bezirkswahlen statt und bald geht es bei uns in die Planungsphase des Wahlkampfes. Doch zuvor sollst Du in einem basisdemokratischen Wahlkampfforum das Wort haben, um Ideen und Input für unseren Wahlkampf hier direkt vor Ort einzubringen. Natürlich darfst Du auch ohne konkrete Vorab-Ideen daran teilnehmen, denn manche Ideen ergeben sich ja auch erst in der Diskussion.

Daher laden wir Dich ganz herzlich zu unserem 1. Treffen des Wahlkampfforums ein!

Was ist das Wahlkampfforum?

Das Wahlkampfforum besteht aus allen OV-Mitgliedern, die Zeit und Lust haben, Ideen für den Wahlkampf einzubringen. Egal, ob Du ganz neu oder schon seit Jahren dabei, aktives oder passives Mitglied bist, Du bist herzlich willkommen!

Wie sieht der Ablauf des Treffens aus?

Um 16.30 Uhr ist Einlass und pünktlich um 17 Uhr starten wir. Nach der Begrüßung bekommen wir Input von einem Überraschungsgast und danach brainstormen wir in zwei Kleingruppen-Runden über Aktionsideen für den Wahlkampf und die Mitgliedermobilisierung. Anschließend stellen wir im Plenum ganz kurz die Ergebnisse der Kleingruppen vor. Das Ende ist gegen 20.30 Uhr.

Was passiert mit den Ergebnissen?

Anschließend stellen wir eure Ideen und Inputs zusammen und im Frühherbst hast Du als Teil des Wahlkampfforums die Möglichkeit, über die Ideen in einer Umfrage abzustimmen. Im Herbst 2022 veranstalten wir dann ein 2. Treffen des Wahlkampfforums als Online-Veranstaltung, wo wir Feedback geben und darüber sprechen, welche Aktionen wir konkret im Wahlkampf durchführen werden. Und wenn Du auch Zeit und Lust hast, aktiv im Wahlkampf mitzumachen, freuen wir uns sehr auch über dieses Engagement! Nach der Landtags- und Bezirkswahl in 2023 kommen wir ein weiteres Mal als Wahlkampforum zusammen, um Dein Feedback über den Ablauf des Wahlkampfs im OV Schwabing als Erfahrungsschatz zu sichern.

Wo kann ich mich anmelden?

Wir freuen uns, dass Du mit dabei bist und Teil unseres Wahlkampfforums wirst! Melde Dich einfach unter dieser Mail-Adresse an, eine kurze Nachricht genügt: Wahlkampfforum@gmx.de.

Wenn Du noch Fragen hast oder Infos benötigst, melde Dich auch gerne jederzeit bei Johanna Schmidt-Jevtic, Maria Wißmiller oder Georg Nitsche unter der genannten Mail-Adresse.

Ich habe am 1. Juli keine Zeit, möchte dennoch Teil des Wahlkampfforums werden:

Dann melde Dich bitte auch bei uns unter der gleichen Mail-Adresse: Wahlkampfforum@gmx.de.

Ort: Mohr-Villa (Situlistr. 73 München Bayern 80939 DE)