Stadtparteitag im September

Veranstalter: Stadtverband

Am 15. September wollen wir vier Wochen vor der Landtagswahl noch einmal zusammenkommen, um gemeinsam in den Wahlkampfendspurt zu starten. Dafür haben wir dieses Mal viele prominente Gäste mit dabei. Neben unserem Hauptredner Toni Hofreiter, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, und dem Spitzenduo der bayerischen Grünen, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, wird auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth dabei sein.

Tagesordnung des Stadtparteitags am 15. September 2018, von 10 bis 14 Uhr im EineWeltHaus (Schwanthalerstraße 80)

  1. Begrüßung und Formalia
    (Präsidium, Protokoll, Beschlussfähigkeit, Beschlussfassung über Initiativanträge)
  2. Politische Rede zur heißen Wahlkampfphase: Toni Hofreiter
  3. Redebeiträge der Spitzenkandidat*innen zur Landtagswahl
  4. Delegiertenwahlen:
    Wahl von Delegierten für die Bundesversammlung vom 9. – 11. November in Leipzig (Europaliste und Europawahlprogramm)
    8 Frauenplätze und 8 offene Plätze

  5. Anträge
  6. Start in den Wahlkampfendspurt mit Claudia Roth
  7. Sonstiges
    • Vorstellung Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand“ (Stefan Jargl)