6 events found.

Weihnachtsfeier

Mit einer Weihnachtsfeier in der Weltwirtschaft im Eine-Welt-Haus (Schwanthalerstraße 80) statt einem regulären OV-Treffen lässt der OV Westend/Laim am Montag, den 18. Dezember 2017 um 19.30 Uhr das Jahr 2017 ausklingen. Vielleicht findet die Feier gemeinsam mit einem anderen OV statt.

Wahlkampf-Messages mit Spitzenkandidatin Katharina Schulze

Was tun wir Grüne gegen das Bienensterben und wie soll das bloß mit der Digitalisierung klappen? Und wie hinterlasse ich eigentlich eine prägnante Botschaft im Wahlkampf am Infostand & Co.? Unsere Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Katharina Schulze wird mit uns inhaltlich das Grüne Wahlprogramm für die Landtagswahl durchgehen und uns vermitteln, welche Messages wir unbedingt im Kontakt mit den Wähler*innen platzieren sollten.

Lesbische Liebe im 20. Jahrhundert – unterdrückt?

Lesbische Frauen erfuhren während des 20. Jahrhunderts in Deutschland Unterdrückung – auch wenn der § 175 StGB nur Männern galt. Das ist bisher nur wenig bekannt. Die Historikerin Dr. Kirsten Plötz umreißt in ihrem Vortrag einzelne Bereiche der Repression und deren Auswirkungen auf das Leben der Frauen. Zeitlicher Schwerpunkt wird die frühe Bundesrepublik sein.