Bezirksausschussvorsitzende, Mitarbeit im UA Soziales und Bildung Ich bin seit 2011 Mitglied der Grünen. Seit 2014 Mitglied des Bezirksausschusses. Mein Ziel ist eine grüne und vielfältige Maxvorstadt, die weiterhin einer bunten Mischung an Anwohner*innen zur Verfügung steht und in der der vorhandene öffentliche Raum zugunsten des Alltags aller gestaltet wird. Dazu gehört eine Aufwertung des…
weiterlesen
55 Jahre, Gastronom Mitarbeit im UA Kultur und Demokratieförderung Themen: Bezahlbaren Wohnraum schaffen Maßnahmen zur nachhaltigen Reduktion von Emissionen, Lärm- und Lichtverschmutzung.
weiterlesen
55 Jahre, 3 Kinder, Rechtsanwalt Mitarbeit im UA Soziales und Bildung Wir müssen den globalen Klimawandel lokal bekämpfen und die Stadt den Veränderungen anpassen zum Wohl aller. Anträge: Grüne Infrastruktur (Dachbegrünung) für die Maxvorstadt Antrag pdf
weiterlesen
Mitarbeit im UA Klima, Umwelt und Planung Von 1994-2002 Mitglied im BA 3 von 2002–2020 Stadträtin Sport- und Yogalehrerin, Journalistin / verh., 2 Töchter Ich setze mich ein für eine Klimaneutralität bis 2035, Baumschutz und Tabuflächen im Naturschutz Die Schule als Lebensraum gestalten
weiterlesen
Kultur- und Medienmanagerin Schwerpunktthemen: Kulturelle Freiräume im dichter werdenden Stadtteil schaffen, erhalten & zugänglich machen Anträge Zugänge für diverse Bevölkerungsgruppen schaffen: Direktoriumsanträge in leichter Sprache bereitstellen. Das Direktorium der Stadt München sieht die Gleichstellung und den Abbau von Diskriminierung aller Bevölkerungsgruppen als eine seiner Kernaufgabe, wie aus dem Selbstverständnis hervorgeht. Antrag Auskunft zur Möglichkeit einer…
weiterlesen
3 Kinder / Rechtsanwalt Wir müssen den globalen Klimawandel lokal bekämpfen und die Stadt den Veränderungen anpassen zum Wohl aller. Anträge: Grüne Infrastruktur (Dachbegrünung) für die Maxvorstadt Antrag pdf <<< zurück
weiterlesen
geboren in Salzburg / verheiratet, 1 Tochter / Linux Systemadministrator Verkehrskollaps, Wohnungsnot, Klima: diese Stadt braucht einen Richtungswechsel. Lassen wir München ergrünen! <<< zurück
weiterlesen
PR-Beraterin / lebt seit 1995 in München Die Verkehrssituation für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen muss schnellstmöglich verbessert werden. <<< zurück
weiterlesen