Grüne Westend/Laim starten in den Straßenwahlkampf

Am Samstag, den 22. Juli trafen sich der Grüne Ortsverband Westend/Laim gemeinsam mit ihrem Spitzenkandidaten Ludwig Hartmann sowie der Bezirksrätin Ulrike Goldstein zum Auftakt in den Straßenwahlkampf zur kommenden Landtags- und Bezirkswahl am 8. Oktober.

Gestartet hat der Tag mit einer gemeinsamen Müllsammelaktion im Bavariapark. „Bei Aktionen wie unseren regelmäßigen Cleanups kommt man gut mit den Bürger*innen im Viertel ins Gespräch – sie sehen, wir sorgen uns um unsere Umwelt, auch direkt vor ihrer Haustür, und packen gemeinsam an“, zieht Fraktionsvorsitzender Hartmann sein Resümee zur Aktion.Im Anschluss wurden den beiden Kandidierenden aktuell laufende Aktionen im Westend vorgestellt.

Nach einem Besuch beim „Schneckengarten“, einem Kunstprojekt der Münchner Künstlerin Dana Lürken folgte ein Rundgang durch die „Kazmair-Allee“, einem Teilprojekt des „Westend Kiezes“, initiiert durch die Münchner Initiative Nachhaltigkeit.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Infostand im Viertel. In den kommenden Wochen bis zur Wahl werden die Kandidierenden der Grünen regelmäßig in den Stadtteilen und Stimmkreisen unterwegs sein, um ihr Programm und sich persönlich vorzustellen.