Gemeinsames Neujahrsaufräumen im Pasinger Zentrum Erst REMIDEMI dann RAMADAMA

Erst REMIDEMI dann RAMADAMA – unter diesem Motto trafen wir uns heute zum gemeinsamen Neujahrsaufräumen.

Auf den ersten Blick sah das gar nicht so schlimm aus. Ganz offensichtlich war die Münchner Stadtreinigung schon vor uns aktiv. Und doch haben wir in nicht mal einer Stunde mit wenigen Helfer*innen 8 (in Worten acht) große Müllsäcke alleine zwischen dem Pasinger Marienplatz und dem Pasinger Bahnhofsplatz voll bekommen. Besonders auf dem Gelände der Pasing Arkaden vor dem Alex gab es genug zu tun. Der Anblick lässt zumindest grob erahnen, wie es wohl ausgesehen hat, bevor die Stadtreinigung durch war. Ganz offensichtlich ist der freiwillige Verzicht auf Böller noch nicht ganz angekommen.

Besonders aufbauend waren die vielen positiven Kommentare der vorbeikommenden Menschen, die sich häufig für unser Engagement bedankten. Und der Vorsatz für nächstes Jahr ist auch schon gefasst: Besen mitnehmen 😉

 

Zurück zum OV Pasing – Aubing