Sonntagstouren FREIHAM 01

Veranstalter: OV Pasing/Aubing

Rundgänge durch einen neuen Stadtteil #01 zum Thema „Mobilität neu gedacht“

Der Stadtteil Freiham wächst und wächst; bis Ende des Jahres 2022 werden weitere große Wohngebäude durch neue Freihamer*innen bezogen sein.
Viele Bürger*innen stellen sich Fragen wie der Verkehr zu bewältigen ist.
Die Landeshauptstadt investiert viel Geld in die Versorgungsstrukturen, wie etwa Schulen und Kitas. Auch werden mehrere Genossenschaften dort bauen, die moderne und bürgernahe Konzepte haben; hier sind z.B. Gemeinschaftsräume und Mobilitätsstationen angedacht.
Es bleiben aber dennoch viele Fragen offen wie z.B. der zusätzliche Verkehr über die angrenzenden Stadtteile Neuaubing, Aubing, Westkreuz geführt wird und abfließen kann oder wie der ÖPNV gestärkt werden kann.

Diese Fragen und noch viel mehr können interessierte Bürger*innen am 15.5.22 auf den Rundgang stellen.

Der Ortsverband Pasing-Aubing von B´90/Die Grünen lädt hierzu herzlich ein – gemeinsam mit Grünen-Vertreter*innen aus dem Bezirksausschuss 22 und zukünftigen Genossenschafts-Bewohner*innen – diesen Stadtteil kennen zu lernen.