Mach mit! – Initiative für energetische Sanierung im Münchener Westen

Veranstalter: Externe Veranstaltung, OV Pasing/Aubing,

Wir laden zu einer Veranstaltung der 100-Häuser-Initiative ein.

Bist du Hauseigentümer*in mit Interesse für die energetische Gebäudesanierung oder planst du bereits konkrete Energiesparmaßnahmen für dein Haus?

Die 100-Häuser-Initiative will zu diesem Thema informieren und motivieren + kontinuierlich und unabhängig beraten + den nachbarschaftlichen Erfahrungsaustausch stärken. Die Initiative wurde von Bürger*innen aus dem Münchener Westen gegründet, angelehnt an den Ortsverband Pasing-Aubing von Bündnis 90/Die Grünen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mach doch unverbindlich mit bei unserer Auftaktveranstaltung am 23. April um 19 Uhr:

Programm:

  • München wird bis 2035 klimaneutral: Was bedeutet dies für unser Wohnen? Beiträge von GreenCity, Stadtrat etc.
  • Erfolgsgeschichten aus der Nachbarschaft: Beispiele von Häusern aus unseren Stadtteilen
  • Packen wir’s an! Vorstellung der 100-Häuser-Initiative im Münchener Westen
  • Praxis-Workshops zu den folgenden Themen: Wie fange ich an? Planung, Förderung und Umsetzung einer energetischen Sanierung? Was sind mögliche Instrumente? Photovoltaik, Wärmepumpe, Pelletheizung und mehr
  • Ausblick: Unterstützungsangebote unserer Initiative lokal vor Ort

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an 100_haeuser@web.de . Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

hier kannst Du den Info-flyer erhalten:      100H_flyer_DIN5hoch_komprimiert