7 events found.

Wahlkampfendspurt in Au/Haidhausen

Wir wollen die gute Stimmung der vergangen Wochen nutzen und die Infostände, den Haustürwahlkampf und das Flyerverteilen für den Wahlkampfendspurt organisieren. Zudem wäre es super, wenn wir ganz viele von den Neumitgliedern kennenlernen dürften. Wir freuen uns, dass Ihr alle mit dabei seid und hoffen, dass Ihr uns unterstützt, damit wir zusammen ein fulminantes grünes Ergebnis im Stadtviertel, in München und in ganz Bayern erreichen.

Who cares? Bedeutung und politische Rahmenbedingungen der unbezahlten Sorgearbeit

Unter dem Stichwort „Pflegenotstand“ ist derzeit vor allem die bezahlte Care bzw. Sorgearbeit in aller Munde. Der Vortrag von Sabrina Schmitt erweitert diese Perspektive und wirft einen Blick auf die Bedeutung der unbezahlten Sorgearbeit - also der Pflege von Angehörige, Haushalt, Kindererziehung und Ehrenamt - die meist unbezahlt und unsichtbar im Haushalt verrichtet wird.

OV-Treffen: Ein Jahr Landtagswahl

Genau ein Jahr ist sie her, die grüne Welle in Bayern! Gemeinsam mit unserem bayerischen Fraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann, MdL wollen wir das letzte Jahr bayerischer Landespolitik Revue passieren lassen und diskutieren, an welcher Stelle grüne Impulse sichtbar waren und welche inhaltlichen Schwerpunkt in nächster Zeit anstehen.