Sophia Genikomsidis

Fraktionsmitglied Bezirksausschuss Stadtbezirk 21

Mitglied BA 21 - Pasing – Obermenzing

Mitglied im Unterausschuss Bau und verkehrliche Einzelmaßnahmen
Mitglied im Unterausschuss Planung
Mitglied im Sonderausschuss

Als junge Architektin engagiere ich mich für einen feinfühligen Umgang mit dem Stadtbild. Hierzu zählen für mich der Erhalt von Bestandsbauten sowie das Hinterfragen von Neubauprojekten.

Bezahlbarer Wohnraum für alle und die Gestaltung des öffentlichen Raumes sind mir sehr wichtig. Sichere Radwege und der öffentliche Nahverkehr müssen weiter ausgebaut werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammen ein vielfältiges und lebendiges Viertel für alle Bürger und Bürgerinnen gestalten können. Deshalb bin ich seit der Europawahl Mitglied bei den Grünen.