Der Grüne Ortsverband in Au-Haidhausen hat einen neuen Vorstand!

Am 18. Mai stimmten die Mitglieder im OV Au-Haidhausen in einer digitalen Jahreshauptversammlung über einen neuen Vorstand ab, der nun auch in der nachfolgenden Briefwahl bestätigt wurde.

Als neues Sprecher*innen-Duo wurden die bisherige Besitzerin Katharina Wittig sowie neu im Vorstand Maximilian Funk gewählt. Das Amt der Schatzmeisterin wird Ulrike Goldstein übernehmen. Daneben werden Max Dorner, Christine Harttmann, Raphael Morasch, Arnošt Štanzel und Nejma Tamoudi die Sprecher*innen im Vorstand als Beisitzer*innen tatkräftig unterstützen, wobei Max und Raphael neu im Vorstandsteam sind.

Damit Ihr wisst, wer die neuen Vorstandsmitglieder im Einzelnen sind, stellen diese sich im folgenden kurz vor:

  • Katharina Wittig: „Seit 2018 arbeite ich bereits als Beisitzerin im Vorstand mit und freue mich jetzt auf meine neue Rolle als OV-Sprecherin. Als Koordinatorin bei uns vor Ort werde ich mich erstmals vorrangig um den anstehenden Wahlkampf kümmern.“
  • Maximilian Funk: „Als OV-Sprecher möchte ich das Bindeglied zwischen Mitgliedern und Stadtteilbewohner*Innen zum Bezirksausschuss und zum Stadtrat sein, indem wir die OV-Treffen nach der Pandemie digital und physisch anbieten und neue Orte ausprobieren. Der Radentscheid ist mit dem Kompromiss in der Rosenheimerstrasse lange noch nicht umgesetzt.“
  • Ulrike Goldstein: „Mein politischer Schwerpunkt ist die Sozialpolitik; als Schatzmeisterin werde ich die OV-Finanzen gewissenhaft verwalten.“
  • Max Dorner: „Ich bin gespannt, was dieses Jahr uns noch bringen wird: bei Wahlen, bei uns in der GRÜNEN Partei und vor allem gesellschaftlich: ob und wie beispielsweise das mit der Solidarität weitergehen wird.“
  • Christine Harttmann: „Mein politischer Schwerpunkt ist der Klimaschutz. Auf Stadtebene habe ich den AK Klima gegründet, im BA bin ich Vorsitzende des Unterausschusses Klima und Umwelt. Im OV werde ich mich weiter für ein GRÜNES Viertel stark machen, am besten mit einer Kanzlerin Annalena Baerbock.“
  • Arnošt Štanzel: „Seit 2016 bin ich nun Beisitzer im OV-Vorstand und freue mich, das Sprecher*innen-Duo auch weiter bei seiner Arbeit zu unterstützen und von der Arbeit unserer Grünen-Fraktion im Bezirksausschuss zu berichten.“
  • Nejma Tamoudi: „Von 2017-2021 durfte ich Sprecherin des Vorstandes unseres wunderbaren OVs sein. Aus beruflichen Gründen muss ich nun etwas kürzertreten – freue mich aber als Beisitzerin auch künftig, gemeinsam mit Euch, für ein solidarisches, grünes sowie feministisches Morgen einzutreten und die sozialökologische Wende mutig voranzutreiben.“
  • Raphael Morasch: „Als Student möchte ich besonders die jungen Menschen in unserem OV repräsentieren. Dabei ist natürlich – wie auch als Aktivist – Klimagerechtigkeit mein zentrales Thema. Außerdem gilt mein Fokus, als Wahlkampf-Teamleiter von unserer Direktkandidatin Vaniessa Rashid, einem erfolgreichem Wahlkampf.“

Danken möchten wir noch einmal dem alten Sprecher*innenduo Nejma Tamoudi und Jörg Spengler, die den OV vier Jahre mit viel Esprit, guter Laune und vor allem Sachverstand geleitet haben.