Grüne Gremien

Ortsvorstandsversammlung (OVV)

Das Ortsvorstände-Treffen ist satzungsgemäß der Zusammenschluss der Ortsvorstände, des Stadtvorstands und des Vorstands der Grünen Jugend München. Aus jedem Ortsvorstand, dem Vorstand der Grünen Jugend und dem Stadtvorstand werden jeweils die Sprecher*innen, bzw. Vorsitzenden entsendet. Eine Vertretung der Sprecher*innen ist möglich, sofern der OV mindestens eine Frau entsendet. Jedes entsendete Mitglied der Ortsvorstandsversammlung hat eine Stimme.
Das Gremium dient der parteipolitischen, strategischen Vernetzung, dem Austausch von Ideen und Projekten der Ortsverbände, des Stadtverbands und der Grünen Jugend, der Bearbeitung von OV-übergreifenden Themen sowie der Weiterbildung. Das OVV ist antragsberechtigt auf der Stadtversammlung. Sprecher*innen des OVV sind Svenja Jarchow und Martin Züchner.

Stadtteilpolitisches Forum (SPF)

Das Stadtteilpolitische Forum (SPF) ist satzungsgemäß der Zusammenschluss der Bezirksausschussmitglieder, des Stadtvorstandes und der Stadtratsfraktion der Münchner Grünen. Aus jedem der 25 Bezirksausschüsse und aus der Stadtratsfraktion wird jeweils eine Person entsendet. Jeder Bezirksausschuss sowie die Stadtratsfraktion und der Stadtvorstand haben jeweils eine Stimme. Es dient dem Informationsaustausch und der Koordinierung der politischen Arbeit auf Mandatsebene. Das SPF ist antragsberechtigt auf der Stadtversammlung. Sprecher*innen des SPF sind Sibylle Stöhr und Ludwig Sporrer.

Koordinationsteam des Feminist Future Program

Auf Beschluss des Parteitags von November 2018 führt der Kreisverband ein Feminst Future Program (zuvor: Frauenförderprogramm) (kurz FFP) durch. Dem Koordinationsteam des FFP gehören unter anderem an: Svenja Jarchow-Pongratz (Vorsitzende Grüne München), Magdalena Flury (Sprecherin Grüne Jugend München). Lena Schneck (Referentin für Frauen und Vielfalt) arbeitet dem Koordinationsteam inhaltlich und organisatorisch zu. Kontakt: feministfuture@gruene-muenchen.de