Zero-Waste-Workshop – Schluss mit der Wegwerfgesellschaft, her mit der Kreislaufwirtschaft!

Veranstalter: Julia Post, OV Pasing/Aubing, OV Westend/Laim,

Wir wirtschaften so, als ob wir drei Planeten hätten. Bekanntermaßen haben wir aber nur diesen einen. Wir wollen unsere Umwelt schützen und damit unsere Lebensgrundlagen erhalten. Dafür brauchen wir eine funktionierende Kreislaufwirtschaft. Und die ist auch zwingend notwendig für eine zukunftsfähige und unabhängige Wirtschaft.

 

In zwei politischen Inputs von Julia Post (Stadträtin und Kandidatin für den Bayerischen Landtag) und Malte Gallée (Mitglied des Europaparlaments) geht es darum, wie wir Abfälle reduzieren, Ressourcen schonen und Wertstoffe in einer Kreislaufwirtschaft weiter nutzen können.

 

Anschließend heißt es: Do it yourself!

Mit rehab republic e.V. stellen wir gemeinsam abfallfreie Alltagsgegenstände her.

 

Herzliche Einladung! Wir wollen allen Menschen eine Teilnahme ermöglichen. Der Eintritt ist daher frei. Wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende zur Finanzierung des Workshops.