Dein München. Deine Stimme. Wohnen für alle!

Veranstalter: Stadtverband

Bezahlbares Wohnen ist die größte soziale Aufgabe unserer Zeit! Wenn sich Studierende, Alleinerziehende, Senior*innen und immer mehr Menschen mit mittlerem Einkommen wie Krankenschwestern, Tramfahrer*innen oder Polizist*innen das Leben in unserer Stadt nicht mehr leisten können und wenn nach wie vor viele Wohnungen weder altersgerecht noch barrierefrei sind, dann läuft etwas grundlegend falsch und die Gesellschaft driftet auseinander.

Das darf nicht sein. Und es muss vor allem nicht sein! Sowohl als Stadt als auch im Bund haben wir die nötigen Hebel, um die Mietpreisspirale zu durchbrechen und dafür zu sorgen, dass in München nicht mehr als 8.000 Wohnungslose leben müssen. Aber woran scheitert die richtige Politik? Und welche konkreten Ideen bringen wir Grüne mit? Darüber wollen wir mit euch diskutieren. Ohne Podienmonologe, im Townhall-Format – denn deine Stimme für München zählt! Wir freuen uns auf dich!

Die Veranstaltung wird auch im Live-Stream zu sehen sein.
Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.