Rhetorik für die Praxis-Training, Teil 1

Veranstalter: OV Neuhausen/Nymphenburg

Politisch aktiv zu sein und wahrgenommen zu werden sowohl von Wähler*innen, Parteifreund*innen oder politischen Widersacher*innen hat viel mit der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit zu tun. Die Kunst der Rede, die Rhetorik, gehört untrennbar dazu. Selbst bisher nicht wahrgenommene Redner*innen tauchen plötzlichen durch eine gute Rede im Bewusstsein der Zuhörer*innen auf.

Für alle interessierten Funktions- und Mandatsträger*innen der Grünen München bieten wir am 30. Juni und 17. Juli 2020 per Webinar die Chance die eigene Redefähigkeit zu verbessern. Damit geht es um konkrete Tipps & Tricks für die Praxis, vom Einsatz richtiger Stilmittel über die Rolle der Stimme bis hin zur Anwendung in der Gremienarbeit. Raum für konkrete Fragen wird natürlich auch sein.

Anleiten werden uns dabei unsere beiden OV-Mitglieder Stefan Rihl, Trainer, Coach und Theatermensch, für den gute Kommunikation die Grundlage für Erfolg im Beruf und für ein gelingendes und glückliches Leben ist. Er wird begleitet von Martin Züchner, Trainer und Organisationsberater, daneben noch im Bezirksausschuss 9 und im OV-Vorstand. Die Moderation übernimmt Sophie Harper, Mitglied des Bezirkstages Oberbayern.

Anmelden kannst Du Dich ab sofort hier bis 30.06.2020, 16 Uhr unter https://lamapoll.de/Webinar-Rhetorik. Die Anmeldedaten zu GoToMeeting erhältst Du rechtzeitig vor dem Termin.