OV-Treffen: Energieversorgung in München

Veranstalter: OV Westend/Laim

Wir laden Euch ganz herzlich zu einer Veranstaltung unseres OVs Westend/Laim!

Am Donnerstag, den 18.6.2020, 19 – 21 Uhr, werden wir ein virtuelles Meeting abhalten zum Thema:

Energieversorgung in München

Als Referenten konnten wir Werner Weindorf und Lena Kehl gewinnen!

Werner Weindorf ist Umweltingenieur und Sprecher der Grünen Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Energie. Er wird uns einen Überblick über den derzeitigen Strommix in München geben und dabei die verschiedenen erneuerbaren Energie-Komponenten wie Wind, Solar und Geothermie sowie die Auslaufmodelle Kernkraft und das Kohleheizkraftwerk Nord beleuchten.

Lena Kehl ist Dipl. Ing. und leitet ein Ingenieurbüro in München, das sich dem Thema Solarstrom als Schlüsseltechnologie der Energiewende in München verschrieben hat. Neben den technischen Belangen ist sie Expertin in rechtlichen Aspekten wie Förderungen, Einspeisevergütungen, EEG, Mieterstrom etc. Sie wird uns erläutern, was geht, wo es noch hakt, und welche weiteren Schritte nötig sind.

Nach diesen Impulsvorträgen können wir diskutieren, wie wir in München und ganz speziell auch auf der Ebene der Stadtbezirke die Energiewende tatkräftig unterstützen können.

Die Veranstaltung ist wie immer offen für andere interessierte Teilnehmer*innen, die nicht Mitglieder der Grünen sind. Diese sollten sich allerdings per E-Mail an vorstand@gruene-muenchen-westend.de anmelden.

Alle OV-Mitglieder und registrierten Gäste erhalten die gotomeeting Zugangsdaten automatisch am Tag des Treffens per E-Mail.