OV-Treffen

Veranstalter: OV Schwabing

Unser OV-Mitglied Emil Bein hält einen Vortrag mit Diskussion zum Thema: „Technik und Praxis der Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung in Deutschland – Status und zukünftige Herausforderungen“

Inhalt: „Wie kommt das Wasser eigentlich in unseren Hahn und wo fließt es hin, wenn wir beispielsweise eine Toilettenspülung betätigen? Die Präsentation soll einen kurzen Überblick darüber verschaffen, wie Wasserversorgung in Deutschland organisiert und umgesetzt wird und was mit unserem Abwasser geschieht. Was kann die Technik heute und was muss sie in Zukunft können? Es werden ausgewählte Umweltprobleme vorgestellt, die uns heute schon belasten oder erst in Zukunft relevant sein werden und welche technische Antworten es darauf gibt. Anschließend können wir passende politische Lösungen und Instrumente diskutieren.“