Neuperlach Sanierung Spaziergang Ramersdorf-Perlach

Neuperlach wird saniert – Ein Spaziergang

Veranstalter: OV Berg am Laim/Trudering/Messestadt Riem, OV Ramersdorf/Perlach,

Am 21. Juni treffen wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang zum Ideensammeln für mehr Kunst, Kultur, Grün und Gemeinschaft für uns und unsere Nachbarn.

 

Neuperlach wird saniert - Ein Spaziergang

 

Die Stationen des Spaziergangs: Stationen Neuperlach wird saniert – Spaziergang Münchner Osten

Neuperlach ist rund 50 Jahre alt – Zeit für eine Generalüberholung! Das finden auch wir Grünen des Ortsverbands Ramersdorf-Perlach und Berg am Laim/Trudering/Messestadt Riem und laden daher alle interessierten Bürger*innen am 21.06.2022 zum gemeinsamen Stadtspaziergang quer durch das Sanierungsgebiet ein.

Mit dabei sind Sepp Sebald (Mitglied des BA 16 Ramersdorf-Perlach), Gunda Wolf-Tinapp (Mitglied des BA 16 Ramersdorf-Perlach), Christiane Metz (Vorstand OV Ramersdorf-Perlach) und Werner Nüßle (Fraktionssprecher BA 16) die uns an den verschiedenen Stationen Einblicke in die bisherigen Diskussionsthemen und Ergebnisse zur Sanierung geben und eure Ideen sammeln werden.

  • Start: 17:30 Uhr am Eingang zum Michaeligarten – Begrüßung durch Cornelia Lentner (Sprecherin OV RamPe) und Saskia Schweizer (Sprecherin OV BaL/Trudering/Riem)
  • Ziel: 19:30 Uhr am Hanns-Seidel-Platz

👉 Macht mit und verratet uns eure Ideen! Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

 

🌻 Am 19.01.2022 hat der Stadtrat den Startschuss für die Stadtteilsanierung der Gebiete Neuperlach Nord und Neuperlach Zentrum gegeben. Dies umfasst die Bereiche nördlich der Ständlerstraße sowie den Nordteil des Hanns-Seidel-Platzes rund um den Busbahnhof und den Vorplatz des PEP. Mit eingeschlossen ist der Ostpark, ein wichtiger Naherholungsraum auch für die angrenzenden Stadtgebiete Berg am Laim und Trudering. Später sollen die Gebiete Neuperlach Mitte und Neuperlach Süd folgen. Ziel der Stadtteilsanierung ist es, Neuperlach fit für die Zukunft zu machen.

Während der Untersuchungsphase wurden bereits zahlreiche Anregungen von Bürger*innen gesammelt. Mit dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept stehen wichtige Eckpunkte und Sanierungsmaßnahmen nun fest. Darüber wollen wir im Rahmen des Stadtteilspaziergangs informieren sowie Anregungen und Ideen der Teilnehmer*innen sammeln – denn viele Detailfragen sind nach wie vor offen. 

Wir wollen auch weiterhin im Bezirksausschuss die Stadtteilsanierung eng begleiten und dort den Wünschen und Ansichten der Bürger*innen Gehör verschaffen.

Startpunkt des Stadtteilspaziergangs ist um 17:30 am Eingang des Biergartens Michaeligarten im Ostpark, Ende um ca. 19:30 am Hanns-Seidel-Platz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

🌻 Weitere Informationen der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung rund um die Sanierung Neuperlachs gibt es auf der Internetseite www.stadtsanierung-neuperlach.de/.

👉 Macht mit und verratet uns eure Ideen! Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Die Stationen des Spaziergangs: Stationen Neuperlach wird saniert – Spaziergang Münchner Osten