Lieferkettengesetz- nachhaltiger global produzieren mit Margarete Bause MdB

Veranstalter: AK Wirtschaft und Finanzen

Margarete wird uns von ihren Erfahrungen im Bundestag mit dem geplanten Lieferkettengesetz berichten. Dabei geht es besonders um die Menschenrechte, die aber wohl nur durch verbindliche Regeln der Wirtschaft geschaffen und geschützt werden können. Wirtschaft-Umwelt-Menschenrechte stehen in engen Zusammenhang, wie auch unser inländisches Einkaufsverhalten weltweite Auswirkungen hat.

Magaretes Ausführungen werden uns bestimmt viele Diskussionsthemen eröffnen, wie man Geldflüsse auch global beeinflussen kann.

Daran anschließend planen wir im März eine weitere Veranstaltung über nachhaltige Beschaffung der Stadt München.

Wir experimentieren mit einem „Lunch- talk“, der Mittags vielleicht für manche Familien im Homeoffice besser vereinbar ist. Dazu gerne eure Rückmeldungen, auch falls euch zukünftig Abendtermine wieder lieber sind.

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen und wenden sich bitte für die Einwahldaten per Mail an: akwifi@gruene-muenchen.de