Grüne Runde: Wasser

Veranstalter: OV Maxvorstadt/Schwabing/Freimann

Die Wasserknappheit steigt in letzter Zeit in vielen Staaten und Regionen an, und auch bei uns gab es in den letzten Jahren mehrere Dürresommer hintereinander. Die Weltwassersituation heute ist geprägt von Wasserkrisen, langen Trockenzeiten, Wasserverschmutzung und zunehmenden Konflikten. Auch die Klimakrise macht Dürren und Wasserknappheit zukünftig wahrscheinlicher. Welche Maßnahmen können wir treffen, um der Wasserknappheit zu begegnen? Wie lässt sich unser Wasserfußabdruck reduzieren? Und welchen positiven Beitrag können die unterschiedlichen Bereiche, wie zum Beispiel die Landwirtschaft, leisten? Nach einem Vortrag dazu von unserer OV-Sprecherin Maria Wißmiller diskutieren wir mit euch über mögliche Lösungen und freuen uns auf euren Input!

Einwahldaten:
Via GoToMeeting über Computer, Tablet oder Smartphone: https://www.gotomeet.me/grnmuc2/schwabing-0907
Via Telefon: +49 892 0194 301 –> Zugangscode: 364-139-101